Einzelhandel bewegt mich

Ich beobachte die Branche als Quereinsteigerin seit über zehn Jahren. Einzelhandel ist im Wandel und anstatt die Schuld auf Wetter und Onlinehandel zu schieben, habe ich ein ganz andere Sichtweise entwickelt. Anstatt zu heulen, alte Ideen neu ausprobieren: Direktvertrieb

Wieso Direktvertieb?

Ich habe selber einen Direktvertrieb aufgebaut und acht Jahre geführt. Der Clou: Wir hatten keine Eigenmarke sondern ganz viele Labels die es auch in ganz normalen Läden oder Onlineshops gibt. Trotzdem haben die Leute lieber bei uns eingekauft. Warum?
Bei uns gab es Service und gute Beratung.

Mein Konzept

Mein Direktvertrieb-Konzept lässt sich gut in deiner bestehenden Boutique oder sonstigen Ladengeschäft integrieren.

Oder wenn du ein großes Versandhaus mit verschiedenen Produktgruppen, aber mit bestimmter Stilrichtung hast, kannst du auch gut mit Direktvertrieb loslegen.

Oder bist du jemand der einen eigenen Einzelhandel gründen will? Noch besser, weil Einzelhandel macht richtig Spaß.

Melde dich zu meinem kostenlosen Schnupperkurs an, wo ich dir mein Konzept genauer erkläre:

Es wird viel über emotionales Einkaufen und über Erlebnisse beim Einkaufen geredet. Ich finde das ist alles nur ein Flucht von der Realität. Der stationäre Einzelhandel will einfach nicht zugeben, dass sie zu lang geschlafen und den Onlinezug verpasst haben. Auf der anderen Seite hat Onlinehandel die Kunden so erzogen, dass sie alles mit der Ware machen und dann später zurück schicken können.

Mache dir keine Sorgen, alles wird gut !

Geht es dir auch so wie mir, dass du keinen Bock auf Onlineshop, sondern lieber mit echten Kunden zu tun hast? Ich behaupte, Offline kann genau so gut Umsatz  wie Online generieren.

Ich habe den Weg zu den Kunden auch ohne Onlineshop oder Laden gefunden. Direktvertrieb lässt sich über verschiedene Wege machen, aber der Kerngedanke ist, dass du als Händler gezielt zu den Kunden gehst. Du wartest nicht auf Kunden sondern agierst aktiv.

Hier in diesem Video rede ich genau über aktives Verkaufen:

Klare Kundensprache

Oft wird gejammert, dass stationärer Handel nicht so großes Sortiment anbieten kann. Das stimmt auch, aber warum weiter jammern. Das ist doch keine Lösung! Die Kunden von heute sind es gewöhnt, dass sie alles auf Knopfdruck bekommen. Sie haben kein Bock in die Innenstadt zu fahren, Parkplatz zu suchen und am Ende doch im Internet zu bestellen, weil in den Läden eh nicht alles zu finden ist.

Direktvertrieb lässt sich gut mit sehr verschiedenen Warengruppen verwirklichen. Das wichtigste ist, dass du nicht zu viel Ware in zu vielen verschiedene Stilrichtungen hast und du genau dadurch die richtigen Kunden zu dir ziehst.

Kleines Kapital reicht

Meine Erfahrung basiert auf Bekleidung, aber wenn du Profi mit z.B. Schuhe, Dirndl, Wein, Deko, Blumen, Schmuck, Bücher oder Spielzeug bist, dann ist es damit genau so machbar. Ich habe mit 10 000 Euro Eigenkapital meine erste Firma samuli.de gestartet und es bis zu Jahresumsätze von 250 000 Euro gebracht.

Ich freue mich heute schon mit dir zusammen zu arbeiten und mit dir die Umsätze zu erzeugen, die du nicht für möglich gehalten hast. Möchtest du noch mehr über das Konzept erfahren und bist du neugierig geworden? Dann kontaktiere mich: Kontakt

Oder wolltest du mehr die private Irmeli kennenlernen? Dann lies mehr über mich im Blog: Wie ist Irmeli, Irmeli geworden?