Einzelhandel neu gedacht

Leute  kaufen mehr denn je. Warum müssen dann so viele Läden, Filialen und Familienbetriebe „plötzlich“ zu machen?

Es herrscht eine Goldgräberstimmung im Onlinehandel, aber warum melden da auch so viele Insolvenz? Irgendwas läuft hier jetzt schief.

Es wird über Omnipräsenz, Kundenverhalten, Einkaufsattraktivität, Digitalisierung, Erlebnisse beim Einkaufen oder von Neuromarketing geredet. Warum alles so kompliziert?

Wo sind die echten Alternativen, mit echtem Service und mit echten Menschen?

Einzelhandel fasziniert mich mit seiner Vielfalt! Diese Industrie ist wie ein Puzzle: Alles muss passen, aber bis alle Teile zusammenpassen, darf der Weg dahin Spaß machen. Es gibt so viele Sachen zu beachten, so dass es nie langweilig wird.

Ich mag nicht die Kunden als eine Masse von unbekannten „Shoppern“ sehen, sondern als echte Menschen mit persönlichen Bedürfnissen. Denn egal wie glänzende Werbekampagnen oder neue moderne Einkaufszentren gebaut werden, der Kunde will sich am Ende nur gut fühlen. Ich fühle mich nicht gut in einem Einkaufszentrum mit heller Beleuchtung, ultra moderne Möbilar und unerfahrenem Personal das nur da steht, aber mich nicht zu beraten weiß.

Direktvertrieb neu gedacht

Mein Thema ist Direktvertrieb im Einzelhandel. Da sehe ich enorme Chancen die überhaupt nicht wahr genommen werden.  Direktvertrieb ist ganz genau was es ist: Direkte Weg zum Kunden.  Es verbindet den Service, Erlebnis, Freude beim Einkaufen und gute Ware. Und es ist alles anderes als unpersönlich. Deswegen kommt es bei Menschen in jeder sozialen Klasse so gut an.

Mein Logo beschildert es punktgenau, wie Direktvertrieb funktioniert: Direkte Weg vom Anbieter zu Kunde. Ohne Umwege. Und wie du siehst, ist man direkt schneller bei dem Kunden.

Und vor allem kennt der Kunde den direkten Weg auch zu seinem persönliche Kontakt, denn im Direktvertrieb baut man langjährige Kundenbeziehungen auf. Beim Direktvertrieb redet niemand von diesen geheimnisvollen „Shoppern“. Im Direktvertrieb kennt der Verkäufer seine Kunden persönlich.

"Einzelhandel neu gedacht" auf der Bühne

Braucht ihr eine Speakerin für euere Handels- oder Modemesse, Start Up Event, Seminar, Paneldiskussion oder frische Ideen für euer Businessnetzwerktreffen? Wenn ja, komme ich gerne vorbei 🙂

Genug von langweiligen Reden und Power Points bekommen? War euer letzter Referent so monoton, dass alle nach ein paar Minuten ihre Handies in der Hand hatten und keiner mehr zugehört hat?

Oder hattet ihr schon so tolle Speaker auf eurer Bühne, dass ihr gar nicht mehr wußtet, wen ihr als nächstes einladen könntet? Wenn Irmeli auf der Bühne steht, ist es niemanden langweilig.

Um eine Idee zu bekommen, wie die Bühnenshow von Irmeli sein könnte, schaue bei meine YouTube Kanal vorbei: Ideen Irmeli